Archiv 2012 Preisverleihung

„Wir sind sooo stolz!“

Wieder einmal erster Platz bei der Verleihung des PTA-Förderpreises!!!

Preisverleihung Foerderpreis
Dr. Gudrun Schulte-Herbrüggen (Leiterin PTA-Lehranstalt Duisburg), Dr. Petra Herrmann (stv. Vorsitzende PTA-Förderverein e.V.), Delia Schleedorn (1. Platz PTA-Förderpreis 2012), Katharina Knepper (2. Platz PTA-Förderpreis 2012), Beate Luckey (PTA-Lehranstalt Essen)

„Die Aufgaben der PTAs in den öffentlichen Apotheken werden immer umfangreicher und damit auch immer wichtiger“, verdeutlichte Frau Dr. Herrmann. Gerade bei der Herstellung individueller Rezepturen, der Prüfung von Ausgangssubstanzen im Apothekenlabor und der Beratung in der Selbstmedikation sei das Engagement der PTAs in der öffentlichen Apotheke unverzichtbar.
Der erste Preis ging an Delia Schleedorn, die in der PTA-Lehranstalt in Duisburg ausgebildet wurde. Den 2. Preis erhielt
Katharina Knepper von der PTA-Lehranstalt Essen. Der dritte Preis ging an Verena Lorenzen (Köln), der vierte an Lisa
Jung (Köln) und der fünfte Preis an Ala Kesseler (Krefeld).
Die Preisträgerinnen wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen bei der inhaltlichen Gestaltung der im Rahmen der Ausbildung angefertigten Arbeitstagebücher ausgezeichnet.